2015-05-16

In unserer Mitte

Huhu,

nach langer (langer, langer, langer) Zeit endlich mal wieder ein Blogpost. Schandeübermeinhauptund so ;) Wie immer bedeutet Funkstille hier auf dem Blog, dass ich in der analogen Welt ganz fleißig bin. Mein ganzes Leben ist momentan auf das Comicfestival München nächste Woche ausgerichtet, da ich in dessen Rahmen an einigen Projekten und Aktionen beteiligt bin.

Heute möchte ich euch von einem dieser Projekte berichten :)

Gestrandet & Verwurzelt
Comic-Reportagen über München

Anfang April habe ich bei einem ganz ungewöhnlichen Comicprojekt teilgenommen. 5 Tage durfte ein Haufen Comiczeichner im Künstlerhaus München residieren und gemeinsam an ihren Comicprojekten arbeiten. Die Gruppe war total gemischt. Von etablierten Verlagszeichnern zu ganz jungen Talenten war alles dabei :) Hier die Liste der Teilnehmer:
Ludmilla Bartscht, Isabelle Krötsch, Claudia Lieb, Bine Mayer, Katharina Netolitzky, Uli Oesterle, Ronja Paffrath, Juno Pilgram, Paul Rietzl, Frank Schmolke, Barbara Yelin und Yinfinity.

Mehr lesen zu diesen 5 Tagen könnt ihr hier, im Blog des Literaturhauses:
http://blog.lithausmuc.de/2015/04/comic-reportage-nach-der-werkstatt-ist-vor-der-ausstellung/

Während dieser Zeichenwerkstatt habe ich folgenden Comic konzipiert und in den Wochen darauf fertig gezeichnet. Viel Spaß beim Lesen :)









Der Comic und meine Skizzen werden vom 04. bis zum 14.06., also während dem Comicfestival München und in der Woche danach, zusammen mit den Arbeiten der anderen im Kösk, einem Offspace in München, ausgestellt. Wenn ihr Lust habt vorbeizuschauen, dann könnt ihr euch entweder hier auf Facebook informieren: https://www.facebook.com/events/509463655867823/
oder einfach hier auf die Postkarte gucken ;)


Wenn die Ausstellung vorbei ist, dann werde ich aber hier auch noch einmal Fotos posten :)

Liebe Grüße,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...