2015-06-03

Guppys im Bauch

Huhu :)

und weiter geht es mit Blogeinträgen für und um das Comicfestival München herum.
(Puh... ich merk schon, es ist so früh, ich kann noch nicht richtig tippen. Ich versuch's trotzdem *lach*)

Ich möchte euch nämlich von einem ganz besonderen Projekt erzählen:

(Das Cover habe ich entworfen und coloriert, Yi hat die Zeichnung gemacht)

Zusammen mit meinen lieben Comic-Mädels Yinfinity und Sarah Stowasser habe ich für das Comicfestival München einen eigenen Comic heruasgebracht und gezeichnet :D Voll die Schnappsidee, weil wir eigentlich mit der Idee viel zu spät dran waren, wir haben das Ganze trotzdem irgendwie durchgezogen und die Hefte sind rechzeitig aus der Druckerei gekommen:



AUFREGEND!!! Das ist zwar nicht mein ersten kleiner eigener Comic, aber rgendwie ist es trotzdem was besonderes *___* Die Geschichte und die Charaktere haben wir zusammen entwickelt. Dann haben wir alles drei Teile geteilt und jede hat ihren Teil in ihrem eigenen Stil und Tempo gezeichnet. Trotz der unterschiedlichen Stile ist das ganze richtig rund geworden.

 (Meine Seite 1 und der Beginn der Geschichte)

Kurz zur Geschichte: In "Guppys im Bauch" geht es um zwei junge Meeresforscher, die eine Unterwasser-Stamm besuchen. Doch an Stelle die Stammesbewohner zu erforschen, lernen beide erst einmal auf ihre eigenen Herzen zu hören :)
HIER GEHT ES ZUR LESEPROBE

Das Buch" Guppys im Bauch" (48 Seiten, SW, 6 Euro) könntet ihr bei uns am Stand auf dem Comicfestival 4.6.—7.6. in München kaufen (oder bei info@the-yinfinity.com bestellen). Unser Stand ist bei der Comic Solidarity (Alte Kongresshalle, Obergeschoss Stand 65).

 (Mein Unter-Wasser-Selbstporträt)

Wenn alles klappt, dann schreibe ich heute Abend noch einen Post, in dem ich noch mal zusammenfasse, wo ich überalle auf dem Comicfestival meine Finger im Spiel hatte und was wir noch so am Stand haben werden :)
 
In ihrem Blog beschreibt Yi übrigens ihre Sicht auf das Projekt. Ist ein wenig anders als meine *lach*

Liebe Grüße,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...