2016-05-21

Comicsalon Erlangen 2016

Huhu,

Sooooo, gleich der nächste Post hier :)
Ist gerade aber auch viel los!!!

Nächste Woche ist endlich das Comicfest des Jahres: Der Comicsalon in Erlangen.
Ich werde alle vier Tage dort rumstrahlen und freu mich schon seit Wochen darauf.

Diesmal werde ich keinen eigenen Stand haben, da ich den Comicsalon auch als Besucherin genießen will. Aber es kommt einiges an Comics von mir zu Comicsalon heraus und die werde ich natürlich auch signieren. Hab diesmal sogar eine richtige Künstlerseite auf der Website des Comicsalons *___*

Höchste Zeit mal zusammenzutragen, wo und wann ihr mich antreffen könnt, wenn ihr Hallo sagen wollt und/oder eine Signatur wollt :)

_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;.  ♥   .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._
Der Schwarze Turm und "Circus Irritans":

Viel Zeit werde ich sicher am Stand vom Schwarzen Turm verbringen und mein Buch "Circus Irritans" signieren *__* Mein erstes eigenes Buch, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen.

Der Schwarze Turm hat die Standnummer 32 in der Halle B.
Haltet einfach nach folgendem Poster Ausschau, direkt darunter wird es mein Buch zu kaufen geben (und mit ein bisschen Glück sitze ich gleich daneben und signiere es auch) :D


Ich habe keine festen Zeiten, wann ich am Turm Stand sein werde, aber es werden jeden Tag sicher ein paar Stunden sein. Wenn ihr also gerne eine Signatur hättet, ich aber gerade nicht da bin, könnt ihr das Buch einfach liegen lassen (mit eurem Namen und einem Motivwunsch drin) und ich zeichne euch dann was rein, sobald ich wieder am Stand bin :D

Hier gibt es übrigens auch noch eine cool gestaltete Leseprobe, falls ihr vorher noch einen Blick hineinwerfen wollt: Circus Irritans

Und hier im Blog gab es ja auch schon einen Blick in's gedruckte Buch.


_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;.  ♥   .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._
JAZAM! und "Bärnhard der Held":

Für das mittlerweile 11. JAZAM! habe ich auch wieder eine Kurzgeschichte beigetragen. Über "Bärnhard der Held" habe ich ja schon eine ausführlichen Blogeintrag geschrieben.
Hier ist das Cover der neusten Ausgabe (flankiert vom skeptischen Bärnhard).


JAZAM! hat den Stand mit der Nummer 38 auch in der Halle B.
Ich werde dort zu folgenden Zeiten signieren:
Freitag 12-13:00 Uhr, Samstag 16-17 Uhr, Sonntag 11-12 Uhr

Ein Tipp, wenn ihr solch ein Signaturkunstwerk in eurem JAZAM! haben wollt, dann kauft es gleich am Donnerstag, macht einen Zettel mit eurem Namen rein und lasst es bis Sonntag Nachmittag einfach liegen ;)



_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;.  ♥   .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._
Comic Culture Clash und der Nordsudan:

Nachdem das Team des Comic Culture Clash vor ein paar Wochen bekannt gab, dass doch noch Themen frei sind, habe ich mich kurzentschlossen gemeldet auch noch eine 6seitige Kurzgeschichte beizusteuern. Beim ersten Aufruf konnte ich mich leider nicht melden, weil ich da noch an "Circus Irritans" und dem JAZAM!-Comic gearbeitet hatte. Ich war sehr froh, in der zweiten Runde dann doch noch die Chance bekommen zu haben, bei diesem beendruckenden Projekt mitzumachen.
Mit meinem Thema, dem Nordsudan, hatte ich echt eine harte Nuss, aber ich habe sehr intensiv daran gearbeitet und das Ergebnis kann sich, denke ich, wirklich sehen lassen.

Das Buch zum Projekt "Comic Culture Clash" wird leider nicht rechtzeitig zum Salon da sein, aber es wird im Zelt auf dem Rathausplatz schon mal ein kostenloses Preview geben.



Ich bin schon unglaublich gespannt auf das fertige Buch und freue mich, dass ich noch mit einer Geschichte dazu beitragen durfte.

_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;.  ♥   .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._
Comic Solidarity und der ganze Rest:

Und zu Guter Letzt noch etwas richtig tolles! Die Comic Solidarity wird wieder einen großen Stand auf dem Comicsalon haben. Wie oben schon erwähnt werde ich dort keinen eigenen Stand haben, aber ich werde jeden Tag dort für zwei Stunden einen Tisch haben :)

Zu folgenden Zeiten könnt ihr mich dort antreffen:
Donnerstag 14-16:00 Uhr, Freitag 14-16:00 Uhr, Samstag 12-14 Uhr, Sonntag 12-14 Uhr

Ausser den "Circus Irritans"-Büchern werde ich noch folgende Sachen dabei haben und verkaufen und signieren.


"Guppys im Bauch" Comics und Sticker
Die Gedruckte Version des Comic Jams "Die Proteinriegelverschwörung"
Meine Veggi-Saisonkalender
Buttons und verschiedene Postkartenmotive
Das Comic-Solidarity-Stickeralbum

Die Comic Solidarity wird auf dem Comicsalon auch wieder ein ausführliches Programm haben. Schaut doch mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei.
Den Stand der Comic Solidarity findet ihr übrigens im 1. OG des Rathauses.

So... ich glaube, jetzt habe ich wirklich alles zusammengetragen. Dann bis nächste Woche :)
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...