2016-10-07

Fuck Yeah! 2017 - Diesmal mit Teamwork

Hallo ihr Lieben,

Juhu! Es ist wieder Zeit für einen neuen "Fuck Yeah!" Wochen-Kalender. Das ist jetzt schon die fünfte Ausgabe (Meine Blogposts zu Runde 1, 2, 3 und 4). Wie immer organisiert von der wunderbaren Schlogger. Finde ich echt toll, dass sich dieses schöne Projekt schon so lange gehalten hat und immer mehr talentierte Zeichner und Zeichnerinnen anzieht. Ganze 65 Leute haben diesmal bei dem Kalender mitgemischt.

 Cover von Beetlebum

Dieses Jahr habe ich mir den Platz im Kalender mit dem talentierten Till Felix geteilt. Ich habe schon lange keine richtige Collaboration gemacht und es hat mega viel Spaß gemacht, da wir uns bei den meisten Entscheidungen gleich einig waren ;D

Im folgenden Making Of erzähle ich, wie wir an die Illustration rangegangen sind:

Idee:
Da ich momentan kein größeres Comicprojekt in der Mache habe (Buuuh... ich weiß), haben wir uns dafür entschieden, eine Illustration mit Tills Charakteren zu machen. Sein Projekt heißt "Nihilus Kinder" und in seinem Blog könnt ihr schon einen ersten Blick darauf werfen.
Wie wir dann genau zu dem Motiv gekommen sind, kann ich gar nicht mehr genau sagen XD

Skizze:
Die Skizze haben wir hin- und hergeschoben. Till hat eine ganz grobe Kompositionsskizze gemacht und ich dann die Kali-Figur dazugezeichnet.


Dann hat Till die zweite Figur und den Hintergrund dazugezeichnet. Ich habe das Bett noch ausgearbeitet. Hier noch mit "Circus Irritans" Poster :) Das haben wir später aber geändert.


Tusche:
Dann ging die Illustration wieder an Till, der die Zeichnung getuscht hat. Ich finde, das sah so schon richtig cool aus :D


Colorierung:
Die Grundfarbigkeit hat er auch noch festgelegt. Ich habe dann noch auch ein wenig an den Kontrasten gedreht und ein paar Farben verändert.


Und dann habe ich mich an die digitale Colorierung des Bildes gemacht:



Hier die komplette Illustration:


Ich liebe das fertige Bild :D Ich hoffe, euch gefällt es auch so gut :)

_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;.  ♥   .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._

Auch dieses Jahr kann man den Kalender natürlich käuflich erwerben!
Format: Din A5 hochkant, vollfarbig auf 58 Seiten.
Preis: 20 € + Versand (2 € innerhalb Deutschlands)


Ich habe diesmal 8 Stück auf Lager. Wenn ihr also einen bei mir kaufen wollt, dann schreibt mir entweder bei Facebook oder eine Mail an kathi.neto(at)posteo.de
Für alle, die bei mir bestellen, gibt es natürlich eine Signatur und eine kleine Originalzeichnung oben drauf :3

Liebe Grüße,
Kathi

Und zum Schluss noch die Liste aller teilnehmenden (Comic-)Künstler :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...